~ Baikal - Altai ~
 

Über uns

Ich habe eine Passion, ich bin gern in Sibirien. Ich liebe die majestätische Schönheit des Baikalsees, die Endlosigkeit seiner Steppen und Taigawälder, die aufrichtige Gastfreundschaft der Sibirier.

Sie reisen mit mir und so, wie ich selbst gerne unterwegs bin: In kleiner familiärer Gruppe, möglichst nahe dran an Geschichte(n) und Alltag der Einheimischen, möglichst mitten drin in den weit-gehend unberührten Landschaften Sibiriens.

Im Deutschen und Russischen gleichermaßen beheimatet, verstehe ich mich als Übersetzerin zwischen den beiden Sprachen und Kulturen.

In der magischen Anziehungskraft des Baikals liegt ein für mich selbst nie ganz auflösbares Geheimnis.

Dr. Regina Schön
 

 


In Irkutsk am Baikalsee geboren, habe ich 35 Jahre meines Lebens dort verbracht und als Historikerin an zahlreichen Expeditionen am und auf dem Sibirischen Meer teilgenommen. Die hierbei gewonnenen Erfahrungen, mein Wissen und so manche Entdeckung gebe ich gerne an Andere weiter.

Jelena Reinbold (auf dem Foto  rechts)

 

 

 

 

 


Dr. Alexander Seryschev

ist Geograf, Ornithologe und Autor von über 70 Publikationen über die Landschaften und Artenvielfalt der Baikalregion, sowie der ostsibirischen Taiga.

Seit 10 Jahren leitet er auch unsere Exkursionen in diese Region.  Unter seiner Anleitung gehen wir in der faszinierenden Pflanzen- und Tierwelt des Baikals auf Entdeckungsreise, denn: »Man sieht, was man weiß«.

 

 


~ www.baikal-altai.de ~